Allgemeine Infos zu unseren Touren und GPS-Tracks

Kategorie: Touren & Reviere

Hier entsteht eine stetig wachsende Sammlung an Tourenbeschreibungen mit Infos, Beschreibungen, GPS-Tracks und ggf. Karten, Höhenprofilen und Bewertungen von Touren und Trails, die wir schon selbst erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes) haben. Diese werden zum Nachfahren als  Download angeboten.


Bei der Erstellung der Beschreibungen und Aufbereitung der Tourdaten orientieren wir uns an gängigen Darstellungsformen, wie sie etwa bei Tourbeschreibungen im Bike-Magazin oder auch bei Tourenführern wie den Moser-Bike-Guides zu finden sind.

 



 

In eigener Sache:

Wenn du die heruntergeladenen Tracks angeschaut und geprüft hast, oder spätestens, wenn du den Track erfolgreich nachgefahren bist, würden wir uns über eine Bewertung des Downloads (auf der Detailseite) freuen.

 

 

Hinweise zur Eigenverantwortung

Wir sind der Ansicht, dass all unsere Touren für einigermaßen geübte und trainierte Biker/innen problemlos fahrbar sind. Dennoch weisen wir auf folgendes hin:

Beim Nachfahren der bereitgestellten Touren handelst du eigenverantwortlich, da wir als Autoren weder deine fahrerischen Fähigkeiten, noch den technischen Zustand deines Bikes, noch die örtlichen Gegebenheiten der Route zum heutigen Tag kennen.

Die Nutzung der GPS-Tracks und der damit bereitgestellten Informationen erfolgt also freiwillig und auf eigenes Risiko.

Durch die Nutzungsbedingungen beim Download eines GPS-Tracks bestätigst du, diese Hinweise gelesen zu haben.



Tipps zur Tourenplanung und -durchführung: