Nach einem sehr verregneten Maiende brachen Frank und ich am frühen Samstagmorgen bei bestem Wetter auf, um zum Saisonopening (Green Days) die 3-Länder-Enduro-Trails rund um Nauders und Reschen unsicher zu machen. Nach Ankunft an der Ferienwohnung und dem "Check in" brachen wir dann gleich mit den Bikes auf, um die beiden Biketage so intensiv wie möglich zu nutzen.
Selbstverständlich stand dabei auch der Trail von den Panzersperren oberhalb des Reschensees sowie das obligatorische Foto am Reschenblick auf den Programm. Auch wenn die Trailbauer und die Sonne ganze Arbeit leisteten, so lag abseits und oberhalb der Trails noch viel Schnee, wie die Fotos zeigen. Das hatte natürlich entsprechende Nässe zur Folge, durch die man schon nach wenigen Trailmetern bergab ziemlich eingesaut war - aber wir sind ja Mountainbiker und somit macht uns ein wenig Dreck nichts aus.
Insbesondere der Schöneben-Trail war im oberen Teil noch unter Schnee begraben und daher gesperrt und im mittleren Teil waren ebenfalls noch ein paar Schneefelder zu überqueren. Dementsprechend war es hier besonders nass. Dafür waren die Trails am Mutzkopf, die nicht ganz so hoch beginnen, bereits recht trocken und bestens fahrbar. Deshalb fuhren wir uns am Sonntag, an dem wir leider schon wieder abreisen mussten, v.a. dort, um die Bikes nicht zu verdreckt ins Auto laden zu müssen.
Wie immer waren die zwei Tage in Nauders und Reschen trailtechnisch ein voller Erfolg, wenngleich das offizielle Saisonopening und die damit verbundene Expo-Area doch enttäuschend ausfiel.
Mehr Fotos vom Trailurlaub Reschen gibt es in der Bildergalerie unter Bike-Touren Mehrtagestouren & Urlaub 2019.