Noch immer sind wir durch die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beim Biken in unserem Heimatrevier mächtig eingeschränkt. Der fast obligatorische Grenzübertritt in die Schweiz - geht nicht. Kein Wunder, dass uns die damit stark eingeschränkten Streckenmöglichkeiten allmählich kaum noch Reize bieten.
Aber zumindest innerhalb Deutschlands darf man ja wieder ein wenig mehr - auch das Treffen von bis zu 5 Personen aus zwei Haushalten ist wieder erlaubt. Und so brachen Michael und ich heute in den Schwarzwald nach Löffingen auf, um eine flowige Trailtour zu fahren. Nach ein paar kleineren Trails kamen wir nach ca. 25 km am Aussichtspunkt "Hohe Kanzel" am Schluchsee an, wo wir bei herrlichem Frühsommerwetter pausierten. Anschließend ging es über den Riesenbühlturm sowie den Mühlebach- und Ganterweg zurück nach Löffingen.
Dabei hatten wir noch immer mit zahlreichen beim Sturmtief Sabine umgestürzten Bäumen auf den Trails zu kämpfen, und auch mit Wasser und Schlamm machten wir mehr Bekanntschaft als wir angesichts des eher trockenen Frühsommerwetters und den aktuellen Bedingungen im heimischen Hegau erwartet hätten.