Redesign und technisches Update zum 25. Geburtstag

logo groß 533x246

Technisches Update und erneutes Redesign von Crazy-to-Bike

Mit dem Ende des Supports der Version 3 des www.crazy-to-bike.de zu Grunde liegenden Content Management-Systems  Jooma im August 2023 steht mal wieder der Zeitpunkt für ein größeres technisches Update bevor. Dadurch wird auch ein mit Joomla 4 und PHP 8 kompatibles Template nötig.

Das bisherige Template wurde bereits ersetzt und das damit verbundene Redesign ist bis auf kleinere kosmetische Anpassungen fertig. Optisch ist der Unterschied auf den ersten Blick nicht sonderlich groß. Bei genauerem Vergleich offenbaren sich aber einige Detailunterschiede zum bisherigen Design. Auch haben wieder ein paar kleinere neue Webdesign-Features Einzug gehalten und das Hauptmenü nochmal überarbeitet. Erhalten geblieben ist das Seitenmenü zu jedem Bereich der Webseite - aber das habt ihr natürlich längst gesehen.


Wie auch schon in der Vergangenheit stand das Redesign wieder unter dem Motto Evolution statt Revolution. Man erkennt crazy-to-bike.de also noch immer direkt wieder. wink

Selbstverständlich ist das neue Template wieder full-responsive, was bedeutet, dass sich das Aussehen, ob und wie verschiedene Elemente der Seite dargestellt werden, auf die Größe des Displays des Anzeigegerätes (PC, Tablet, Smartphone) automatisch optimal anpasst.

Und wie immer: Wer Fehler findet, darf sie behalten - oder uns darüber informieren.

Wir freuen uns über Feedback. Also  schreibt uns oder hinterlasst einen netten  Eintrag im Gästebuch.

 

Immer neu gemixt - zufällige Blogbeiträge

Copyright © 1998 - 2022 Crazy-to-Bike.
Alle Rechte vorbehalten.
    Letztes Update: Donnerstag, 01. Dezember 2022.
Wir benutzen Cookies
Um ein angenehmes Surfen zu ermöglichen und alle Funktionen nutzen zu können, musst du der Verwendung zustimmen und in deinem Browser Cookies zulassen. Weitere Hinweise findest du in unserer  Datenschutzerklärung.