DAV-Tour mit der Sektion Rottenburg

mehr Bilder - auch als Vollbild - unter Fotos/Bike-Touren/Tagestouren

zu den  Fotos

Wie schon im letzten Jahr trafen sich die Mountainbike-Abteilungen der DAV-Sektionen Konstanz und Rottenburg am heutigen Sonntag in Rottenburg zu einer gemeinsamen Tour und anschließendem gemütlichen Beisammensein. Von Friedingen bei Singen starteten insgesamt 9 Bikerinnen und Biker der Sektion Konstanz morgens um 8:15 Uhr bei unerwartet sonnigem Wetter mit 3 Autos nach Rottenburg. Dort wurden wir von den Rottenburgern mit Kaffe und Kuchen herzlich willkommen geheißen. Gegen 10:30 Uhr ging es dann endlich richtig los und wir starteten die gemeinsame MTB-Tour zunächst durch die Rottenburger Altstadt in Richtung Tübingen. Teils auf Schotterwegen, teils auf kleineren Trailabschnitten ging es von Rottenburg nach Wurmlingen und hinauf zur weithin bekannten Wurmlinger Kapelle, die wir natürlich auch von Innen besuchten und von "Ferdi" einige Erläuterungen erhielten. Weiter ging es dann nach Tübingen, durch das Tübinger Schloss und hinein in die Tübinger Altstadt, in der wir uns Kaffe, Kuchen, Eis oder ähnliches schmecken ließen. Weiter ging es dann entlang des Neckars und vorbei an Bühl und Kiebingen zurück nach Rottenburg. Doch die Tour war noch nicht zu Ende, denn nun führten uns die Tourleiter auf eine weitere Schleife in entgegengesetzter Richtung nach Bad Niedernau und weiter auf die Weiler Burg, wo wir in herrlicher Landschaft und Atmosphäre mit kalten Getränken, Steaks und reichhaltigem Salatbuffet für das abschließende gesellige Zusammensein empfangen wurden. Mit Bier- oder sonstigem Alkoholkonsum mussten wir dabei etwas Vorsicht walten lassen, schließlich stand noch der Weg von der Weiler Burg zurück nach Rottenburg (und für die Autofahrer die Rückfahrt nach Friedingen) an, die wir dann in weiten Teilen in strömendem Regen zurücklegten - aber das war uns allen nach dem vorangegangenen herrlichen Wetter und der schönen Biketour egal laughing

 

Mehr  Fotos der Tour gibt es in der  Bildergalerie unter  Bike-Touren  Impressionen von Tagestouren  2015.

Bike-Guiding

Geführte MTB-Touren

Hegau . Randen . Schienerberg . Bodanrück . Donautal . Schwäbische Alb . Schwarzwald . Pfalz . Allgäu . Engadin . Reschen . Dolomiten . Südtirol . weitere Alpenreviere . and more

  You want it? - Get it!

Nächste Events

3 Feb.
Freitagstour
Datum 03.02.2023 14:00
4 Feb.
Samstagstour
04.02.2023 14:00
5 Feb.
Sonntagstour
05.02.2023 10:00
10 Feb.
Freitagstour
10.02.2023 14:00
11 Feb.
Samstagstour
11.02.2023 14:00

Nächste Events

3 Feb.
Freitagstour
03.02.2023 14:00
4 Feb.
Samstagstour
04.02.2023 14:00
5 Feb.
Sonntagstour
05.02.2023 10:00
10 Feb.
Freitagstour
10.02.2023 14:00
11 Feb.
Samstagstour
11.02.2023 14:00

Kalender

Letztes Update: Sonntag, 29. Januar 2023.
Wir benutzen Cookies
Für ein angenehmes Surfen und um alle Funktionen nutzen zu können, musst du zustimmen und Cookies in deinem Browser zulassen.