Media-Blog

Zugegeben, WhatsApp ist aus Sicht der Benutzer schon praktisch. Das Smartphone hat man immer dabei, mobiles Internet oder WLAN gibt es selbst in Deutschland zumindest häufig, die Nutzungsmöglichkeiten von WhatsApp sind unkompliziert und vielfältig. Schnell mal etwas kommunizieren oder absprechen - und das dank der Gruppenchat-Funktion mit vielen Leuten gleichzeitig, Urlaubsgrüße samt Fotos und Videos lassen die Liebsten am Erlebten in Echtzeit teilhaben und vieles mehr.
Neben den praktischen Funktionen gibt es noch andere Vorteile: (Fast) jeder hat es - man erreicht mit WhatsApp also (fast) jeden seiner Kontakte und weltweit über 1,4 Milliarden Menschen. Die App für sein Smartphone kann man kostenlos aus dem Appstore laden und kostenlos nutzen. Doch stimmt das wirklich?

Letztes Update: Sonntag, 05. Februar 2023.
Wir benutzen Cookies
Für ein angenehmes Surfen und um alle Funktionen nutzen zu können, musst du zustimmen und Cookies in deinem Browser zulassen.