Mein Rennrad: Ciöcc
Technische Daten:
Rahmen: | Stahl | |
Steuersatz: | Ritchey | |
Kurbeln / Tretlager: | Shimano 105 (3-fach) | |
Innenlager: | Shimano BB5500 | |
Pedale: | Ritchey Clipless | |
Naben: | Campagnolo Chorus | |
Felgen: | Mavic Reflex | |
Reifen: | Continental Grand Prix 3000 | |
Schaltwerk: | Campagnolo Chorus | |
Umwerfer: | Shimano Deore XT | |
Bremsen: | Shimano 600 | |
Schalt-Brems-Einheit: | Campagnolo Chorus Ergopower | |
Sattel: | Selle Italia Flite | |
Sonstige Parts: | Ritchey | |
Masse ("Gewicht"): | 10,9 kg |
Seit Frühjahr 2001 habe ich nun dieses schon damals nicht mehr ganz aktuelle, aber immer noch qualitativ und technisch hochwertige Rennrad von der italienischen Traditionsschmiede Ciöcc. über die verwendeten Komponemen braucht man denke ich nicht viele Worte zu verlieren. Sowohl die Shimano als auch die Campa-Teile funktionieren einwandfrei und sind - entgegen vielerlei Behauptungen - sogar (zumindest teilweise) kompatibel. Dies gilt zumindest für die Kombination der Shimano 105er Kettenblätter mit Campa-Ritzel und Sachs-Kette. Einzig das Gewicht ist wegen des recht schweren Stahlrahmens etwas hoch. Sehr zufrieden bin ich insbesondere mit den Conti Grand Prix 3000 Reifen. Neben einer für Rennradreifen beachtlichen Laufleistung bietet dieser Reifen eine hohe Pannensicherheit und äußerst gute Fahreigenschaften.
Update:
Zwischenzeitlich nutze ich das Rennrad aber nur noch selten und wenn, dann ausschließlich auf der Rolle im heimischen Keller. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hat das Biken bei mir das Rennradfahren seit vielen Jahren aus mehreren Gründen vollständig ersetzt.
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